Skip to main content

Alfredo Häberli

Styling Musterhäuser
Interior Fotostyling

Für den Ökohaus-Pionier Baufritz entwarf Alfredo Häberli ein einzigartiges Hausprojekt im Eco-Design. Es ist ihm erfolgreich gelungen, die Grenzen zwischen Design und Architektur aufzulösen. Jeanette Blättler bekam den herausfordernden Auftrag, mit dem Styling der Innenräume der bauökologischen und nachhaltigen Architektur gleichzeitig gerecht zu werden.

Unterstützt von Monelle Schäfer und Corinne Kuhn kuratierte sie eine harmonische Auswahl an Ausstattungselementen. Die beiden Musterhäuser wurden für eine 4-köpfige Familie mit Grosselternteil bis hin zum kleinsten Detail liebevoll eingerichtet: Selbst die Schränke wurden mit nachhaltig produzierten Kleidern und Küchenutensilien ausgestattet. Das Musterhaus in Erkheim DE wurde von Jonas Kuhn fotografiert.